Skip to main content

Schelztor-Gymnasium
Barbarossastr. 85
73732 Esslingen a.N.

Telefon: +49 (0)7 11 - 35 12-33 50
Telefon: +49 (0)7 11 - 35 12-33 51
Telefax: +49 (0)7 11 - 35 12-33 60

schelztor-gymnasium@esslingen.de

Öffnungszeiten Sekretariat
Mo. - Fr. 08:30 – 12:30 Uhr und
Mo. 13:00 - 14:30 Uhr

Aktueller Elternbeirat

csm Elternbeiratsvorsitzender 38389e0b09Liebe Eltern,

seit Oktober 2014 bin ich Vorsitzender des Elternbeirats am Schelztor-Gymnasium. Als Vater und als Elternbeirat konnte ich unsere Schule als sehr lebendige Institution erleben und hoffe, einen kleinen aktiven Beitrag hierzu leisten zu können.

Elternschaft, Schüler, Lehrer und Schulleitung sind auf verschiedene Weise miteinander vernetzt. Regelmäßige Gespräche, gemeinsame Arbeitskreise, tolle Events, Kochen in der Mensa, geselliges Beisammensein, alles hat seinen Platz. Dann kann auch im Konfliktfall auf tragfähige Beziehungen und geschaffenes Vertrauen aufgesetzt werden.

Die meisten Arbeitskreise und Aktivitäten sind nicht auf das Amt der Elternvertreter beschränkt und ich freue mich immer wieder, dass ich so tatkräftige und ideenreiche Mitstreiter habe!

Herzliche Grüße

Thomas Schreiber

Elternbeiratsvorsitzender

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Der Vorstand des Elternbeirats

1. Vorsitzender  Herr Dr. Thomas Schreiber
2. Vorsitzende  Frau Charlotte Platzer
Schriftführer  Herr Torsten Zivkovic
Kassenwartin Frau Andrea Bange
Kassenprüferin Frau Kerstin Lutz