• Schelztor GymnasiumEsslingen am Neckar
    Leidenschaft für das
    Leben und Lernen
    entfachen

Zwei SG-Läufer auf dem Treppchen

EZ Citylauf 2018

In diesem Jahr meldeten sich 73 Teilnehmer/innen unserer Schule zum EZ Citylauf. Zum wiederholten Male für das Team der Esslinger "Flammenden Herzen", aber erstmalig am Start mit unseren Lauf Tattoos mit "Schelztor" Schriftzug. Wir freuen uns, dass unsere Laufgruppe gerade jährlich wächst und ihr mit so einer Begeisterung dabei seid !

Jetzt zu den Ergebnissen...

Ben Gänsler belegte im Schülerlauf 3 mit einem sagenhafte Vorsprung von 5 Sekunden den 1. Platz ! Mattea Dietrich lief im Schülerlauf 3 - wie schon im vergangenen Jahr im Schülerlauf 2 - auf den 3. Platz.

Ab der Jahrgangsstufe bestreiten die Schülerinnen und Schüler ebenso wie die startenden Erwachsenen den Hauptlauf über 10km und werden jeweils in ihren Altersklassen gewertet. Hier belegte Marius Manz den 6. Platz, Julian Clauß wurde 8. und Felix Häfele 10. Toll, dass ihr auch die lange Distanz in Angriff nehmt!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH all unseren erfolgreichen Läuferinnen und Läufern die am 08.07.2018 am START waren!

Und noch ein herzliches DANKESCHÖN allen die "nur so" dabei waren und unsere Läufer lautstark am Streckenrand angefeuert haben !

Für die Fachschaft Sport

Verena Schlauch

IMG 1512