• Schelztor GymnasiumEsslingen am Neckar
    Leidenschaft für das
    Leben und Lernen
    entfachen

Ganztagesangebot

Verlässliche Nachmittagsbetreuung am SG

Das Programm läuft seit einigen Jahren an unserer Schule mit großem Erfolg. Die Schüler/-innen wissen sich an vier Tagen in der Woche in der Nachmittagsbetreuung gut aufgehoben und kommen gern.

Unsere beiden Betreuungskräfte, Frau Berner und Frau Edelmann, stehen für die ca. 25 Schülerinnen und Schüler zur Verfügung. Nach dem Mittagessen in der Mensa beaufsichtigen die Betreuerinnen die Erledigung der Hausaufgaben. Im Anschluss können sich die Schülerinnen und Schüler bei Sport- und Spiel auf dem Pausenhof, beim Chillen mit Freunden oder bei einem der Freizeitangebote erholen.

Die Betreuerinnen machen selbst Freizeitangebote (z.B. Basteln, Kochen und Backen, Spiele) und koordinieren die AG –Angebote der Schule. Selbstverständlich sind sie zuverlässige Ansprech- und Gesprächspartner in allen Lebenslagen.

Die verlässliche Nachmittagsbetreuung kostet  60 Euro im Monat. Die Betreuungszeiten können flexibel gehandhabt werden.

Unser neues Nachmittagsbetreuungsteam

Wir freuen uns, dass wir mit Frau Edelmann eine erfahrene Betreuerin für unsere Nachmittagsbetreuung gewinnen konnten und wünschen ihr alles Gute für Ihre Tätigkeit bei uns.

Von Montag bis Donnerstag betreuen Frau Edelmann und Frau Berner im Wechsel die Kinder der Nachmittagsbetreuung.

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 0711 - 3512 3353

Berner Edelmann 2018
csm P1020797 30df9fc30e
csm P1020798 b1ce4b3b9a
csm P1020800 d8c05bad84