Skip to main content

Schelztor-Gymnasium
Barbarossastr. 85
73732 Esslingen a.N.

Telefon: +49 (0)7 11 - 35 12-33 50
Telefon: +49 (0)7 11 - 35 12-33 51
Telefax: +49 (0)7 11 - 35 12-33 60

schelztor-gymnasium@esslingen.de

Öffnungszeiten Sekretariat
Mo. - Fr. 08:30 – 12:30 Uhr und
Mo. 13:00 - 14:30 Uhr

Fremdsprachenassistentin

Unsere Fremdsprachenassistentin stellt sich vor

Hallo allerseits!

Ich bin Violetta, die neue Fremdsprachenassistentin am Schelztor-Gymnasium :) Ich möchte mich gerne vorstellen. Meine Heimatstadt ist Wolgograd - eine schöne Stadt an der Wolga im Südwesten Russlands. Dort kann man alle Wettervarianten erleben: von 45 Grad Hitze im Sommer bis -25 Grad Kälte im Winter.

Ich bin die älteste in meiner Familie, habe 2 Brüder und eine kleine Schwester. Momentan bin ich im letzten (fünften) Studienjahr an der pädagogischen Uni Wolgograd. Ich möchte in Zukunft Fremdsprachenlehrerin sein, was auch einer der Hauptgründe für meine Teilnahme am PAD-Programm ist.

Ich bin sehr glücklich darüber, eine Möglichkeit zu erhalten, sowohl mit euch an der russischen Sprache zu arbeiten als auch die deutsche Sprache und Deutschland besser kennenzulernen.

Wir sehen uns schon bald am Schelztor-Gymnasium!

violetta 01