SMV

In der Schülermitverantwortung (SMV) setzen sich Schüler aus verschiedenen Klassenstufen aktiv für die Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Schule ein.

Wir vertreten die sozialen, sportlichen und kulturellen Interessen unserer Mitschüler und bemühen uns in enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung und den Lehrern um ein abwechslungsreiches und angenehmes Schulleben.

Die SMV am Schelztor-Gymnasium wird von den Schülersprechern koordiniert. Im Schuljahr 2022/23 sind das:

• Jannis Oberreßl (JG 12)
  • Klara Goldner (JG 12)
  • Michael Gette (JG 11)
  • Marlene Bury (JG 9)

SMV 2021 2022 alle

Folgende Aktivitäten finden über das Schuljahr hinweg statt und werden vor allem durch die SMV organisiert:

• SMV-Wochenende (Planung der im Schuljahr stattfindenden Aktivitäten)
  • 5er-Übernachtung
  • Mottotage
  • Neujahrsbesen
  • Skiausfahrt
  • Hocketse und Schulhoffest
  • Schülerdisco
  • Sporttag
  • Großprojekt „Schule als Staat“ (nicht jährlich)

Auch in der aktuellen schwierigeren Situation versuchen wir aktiv, unsere Schulgemeinschaft zu stärken.
Um all das zu bewältigen ohne dabei die Nerven zu verlieren brauchen wir immer tatkräftige Unterstützung. Dafür bedanken wir uns bei allen engagierten Schülern, bei unseren Verbindungslehrern Herr Walter, Frau Müller, Herr Lehmann sowie bei Herrn Waschler, unserem Hausmeister, der immer mit anpackt wenn es was zu tun gibt und zu guter Letzt bei Frau Blank und Frau Mennemann, die uns aus dem Sekretariat mit Post und den neuesten Informationen versorgen.