Unsere zukünftigen Fünftklässler lassen ihre Wünsche in den Himmel steigen

War das ein vergnüglicher und bunter Nachmittag! Ganze 114 Kinder, vier zukünftige fünfte Klassen konnten sich bei allerlei Spielen, bei Essen und Trinken am nun schon traditionellen Kennenlernnachmittag des Schelztor-Gymnasiums gegenseitig beschnuppern und auf eine gemeinsame Schulzeit einstimmen. Es gab einiges zu bestaunen: die künftigen Mitschülerinnen und Mitschüler, die neuen Klassenlehrerteams, das zukünftige Klassenzimmer, das große Schulhaus mit all seinen Fluren und Türen.

Am Ende dieses fröhlichen Nachmittags sollten die angehenden Gymnasiasten ihren Wünschen für das neue Schuljahr Ausdruck verleihen. Voller Erwartung notierten sie diese auf Kärtchen: „Viele Freunde“ stand da, „eine gute Klassengemeinschaft“, „nette Lehrer“, „gute Noten“ und noch vieles mehr! Die Kärtchen an Ballons gebunden, lief dann die kunterbunte Schar den künftigen Klassenlehrerteams hinterher in den Pausenhof, wo schon die Eltern warteten. Nach einem lautstarken Countdown ließen die Kinder dort ihre Ballons gleichzeitig in den Himmel steigen. Nun freuen wir uns auf die Zeit miteinander und hoffen, dass alle Wünsche in Erfüllung gehen!